Türkei 2013

Sarigerme - All Inclusive

Anfang Oktober 2013 wollte ich noch richtige Sonnenbräune tanken und Salzwasser auf der Haut spüren. Ägypten war dann eher doch nicht, Griechenland war voll und so wurde uns im Reisebüro nur noch die Türkei angeboten. Wir dachten an besoffene Russen und wollten schon ablehnen, aber die Verkäuferin pries Sarigerme so an, dass wir einen all-inclusive Urlaub dort buchten. Da würden hauptsächlich Stammgäste hin gehen und zu ihrer Überraschung war noch ein Doppelzimmer frei.



Dieser Club, es war das Iberotel, war dann eine Welt für sich. So dass die Erlebnisse und Eindrücke in dem Club selber, es wert sind darüber zu berichten. Das ganze garniere ich mit Fotos vom Strand und von der der Vegetation im und um das Hotel.



Am Strand ging es direkt per Steg ins Wasser



Dieses Foto ist das erste von mir, das auf Flickr mit einem "wow" Kommentar versehen wurde. Es geht gerade die Sonne im Osten unter. Wie man sehen kann, handelt es sich um einen Strand, der nach Süden geht. Um diese Zeit, Anfang Oktober, ist das ideal, wenn man noch ein wenig bräunen möchte.



...weiterlesen

Gräber und Schildkröten: Dalyan und Phisilis

Zu jedem Urlaub gehört einfach auch Kultur. Zum Glück gab es in der unmittelbaren Umgebung des Hotels Stadtruinen und auch im Garten der Anlage eine römische Nekropole. Aber dazu erzähle ich später noch etwas.



Anfangen möchte ich mit dem, rückblickend immer noch, hoch interessanten Ausflug zu den Schildkröten bei Daylan.



Es war ein vom Reiseveranstalter organisierter Ausflug. Da waren wir eben mal mit einer normalen Gruppe Touristen unterwegs. Die Familien mit Kindern wollten zu den Schildkröten. Diese waren mir egal. Es waren die Gräber in einer Felsenwand, die mich interessierten. Auf dem "wir machen einen Ausflug" Poster in der Rezeption, sah das interessant aus. So etwas ähnliches hatte ich in Indien schon besucht. Das waren aber die Tempel und Klöster in Ellora und Ajanta.gewesen. Von Römern und Griechen in der Türkei hatte ich schon zur Genüge gehört. Diese bauten aber eher Tempel, Städte und Häfen.



DSC_0555



In Daylan selber gibt es nur den Hafen mit den Booten und noch die üblichen Märkte und Souvenirläden.



Wann kommen die Gräber?

...weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen